Über uns

Koch selbst – wer steckt dahinter

Seit 2013 widmen wir uns nun schon dem Thema Kochen und Genießen. Unsere Philosophie lautet: Kochen macht Spaß, wenn es einfach und unkompliziert bleibt.

Dies ist auch die Grundlage, auf der wir unsere Produkte entwickeln. Ob Kochsets zum Verschenken für das Kocherlebnis daheim, Kochblog oder interaktive, kulinarische Events – wir sind der Meinung, dass Kochen verbindet und einen wunderbaren Rahmen für gemeinsame Erlebnisse schafft. Der Genuss und das Essen in Gesellschaft ist für uns die beste Therapie gegen graues Wetter und schlechte Laune. Kommt mit uns also auf Entdeckungstour. Wir freuen uns auf Euch!

Koch selbst! Inhaberin

Katharina Raue

Katharina ist studierte Betriebswirtin für Tourismuswirtschaft. Nach dem Studium zog es sie nach Mexiko, wo sie 5 Jahre lang bleiben sollte. In dieser Zeit lernte sie eine Menge über die lateinamerikanische Küche und Kultur, was bis heute ihre Leidenschaft ist. Katharina liebt es, mit exotischen und vor allem scharfen Gewürzen zu kochen. Sie probiert gern neue Rezepte aus aller Welt aus, genießt aber auch gern die heimische Küche. Katharina ist kreativ und hat stets neue Ideen für Rezepte. Dazu verwendet sie am liebsten frische, saisonale und regionale Zutaten. Beim Kochen mit Gästen ist ihr wichtig, dass sich jeder wohl fühlt.

Sabine Zestermann

Sabine ist ausgebildete Touristikerin. So arbeitete sie einige Jahre in verschiedenen Bereichen der Hotellerie und Eventbranche. Viele Jahre verbrachte sie dabei in unterschiedlichen, vor allem spanisch-sprachigen Ländern und lernte nebenbei einiges über die Kulinarik. Das Kochen und Essen hat in vielen Ländern einen höheren Stellenwert als bei uns, was sie wirklich genoss. Sabine ist immer gut gelaunt und ein wahrer Sonnenschein. Probleme löst sie stets mit einem Lächeln. Sie ist selbst sehr gern Gastgeber und liebt es, mit Menschen zusammen zu kommen. So kam es dann doch zu der Idee, ein Hobby zum Beruf zu machen.

Nach oben scrollen